Die BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH ist im Auftrag der Stadt
Bremerhaven und des Landes Bremen zuständig für die Entwicklung, Stärkung und Vermarktung des
Wirtschaftsstandortes Bremerhaven.
Für unser Team der Coronahilfe-Programme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere
Mitarbeiter (m/w/d)
zur Unterstützung bei der Bearbeitung von Corona-Hilfen, u.a. Überbrückungs- und Soforthilfen.
Die Besetzung der Stelle erfolgt befristet bis zum 31.12.2025 in Vollzeit (39 Wochenstunden). Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
Ihre Aufgaben
- Schriftliche und mündliche Kommunikation mit den Antragsstellern/Hilfeempfängern
- Prüfung von Anträgen, Abrechnungen und Verwendungsnachweisen, u.a. Prüfung auf Vollständigkeit/Korrektheit
sowie Auswertung betriebswirtschaftlicher Unterlagen
- Dokumentation der Prüfergebnisse und Erstellung von End-/Schlussabrechnungen sowie von Bescheiden
- Aufbereitung von Daten und Berichten im Rahmen des Meldewesens für das Land Bremen und den Bund
- Korrespondenz und Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen der BIS sowie Funktionsstellen
außerhalb der BIS, u.a. BAB Bremer Aufbau-Bank
- Zahlungs- und Forderungsmanagement
Ihr Profil
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bank- oder Versicherungskaufmann (m/w/d),
Steuerfachangestellte (m/w/d), oder
- abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) sowie
Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) mit guten kaufmännischen Kenntnissen
- Berufserfahrung in der Bearbeitung von Corona-Hilfen bzw. von Förderanträgen ist von Vorteil, aber keine
Bedingung
- versierter Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere MS-Word und MS-Excel, sowie mit Internetund
Datenbankanwendungen
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- kunden- und teamorientierte sowie verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
- durchsetzungsstarke und stressresistente Persönlichkeit
Unser Angebot
- Eine Vollzeit-/Teilzeitbeschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten vergütet in Anlehnung an den TVöD
entsprechend den individuellen Voraussetzungen und Erfahrungen zzgl. Jahressonderzahlungen
- Eine schnelle und umfassende Einarbeitung durch unser eingespieltes Coronahilfe-Team
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer kollegialen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
- Fachliche/persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fortbildungsmaßnahmen
- Mobiles Arbeiten
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten, ein tolles Betriebsklima, flache Hierarchien
und direkte Kommunikation per „Du“
- Wir sind als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert und leben den fairen und vertrauensvollen Umgang
miteinander. Wir legen großen Wert auf Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.
- Menschen mit Beeinträchtigung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Interesse?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben und tabellarischem Lebenslauf unter Nennung
Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer bevorzugten Wochenarbeitszeit, gerne als PDF-Datei bis zum
08.11.2024 an Frau Sabine Wilken, bewerbung@bis-bremerhaven.de
BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH
Frau Sabine Wilken
Am Alten Hafen 118
27568 Bremerhaven
bewerbung@bis-bremerhaven.de
Fragen beantwortet vorab gerne Herr Dr. Marc Bläsing unter Tel. 0471/9 46 46-605.