Startseite Leichte Sprache Gebärdensprache

Wir stellen vor: Oliver Bartelt

Das Lebensmittelforum Bremerhaven rückt näher. Zeit für unseren ersten Experten, der mit euch im gemeinsamen Doing neue Ansätze herausarbeiten wird – auf Basis seines eigenen Use Case: Oliver Bartelt, Global Head of Corporate Communications DMK Deutsches Milchkontor GmbH!

12.03.2025

Oliver wird für den Themenstrang "Adress: Kund:innen erreichen" die folgende Session leiten: „Vom Wert der Wahrheit. Mit Transparenz Kund:innen, Mitarbeitende und Talente überzeugen“.

Ihr wisst ja: Am 24. Juni stehen kollaboratives Ausprobieren und intensive Interaktion im Fokus. Dabei setzen wir vor allem auf unser Champions-League-Foodökosystem in Bremen und Bremerhaven. Und da spielt das DMK Deutsche Milchkontor eindeutig oben mit – als Deutschlands größte Molkereigenossenschaft und einer der wichtigsten Lieferanten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Mit Oliver konnten wir den Kommunikationschef der DMK Group für unsere Conference gewinnen, der die zentrale Schnittstelle zwischen Produkt und Markt nach vorne gerichtet interpretiert, nämlich als strategische Funktion im Unternehmen.

Wenn ihr also wissen wollt, wie sich ein bedeutendes Traditionsunternehmen der Milchwirtschaft auf den Weg gemacht hat, ein nachhaltiger moderner Leuchtturm zu werden, und welche Rolle Kommunikation für Markterfolg spielt, ist Olivers Session genau richtig.

Zu Oliver:
Als Global Head of Corporate Communications ist Oliver Bartelt verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer globalen Kommunikationsstrategie, einschließlich der Positionierung, des Erscheinungsbildes, des kreativen Ansatzes, der Kanäle und der Tonalität für die DMK Group – intern, extern und international. Die Schaffung eines unternehmensweiten Kommunikationsrahmens ist seine Schlüsselrolle im Veränderungsprozess der DMK als eine der europaweit größten Molkereigenossenschaften, von der wirkungsvollen Storyline über relevantes Messaging bis hin zu aussagekräftigen Visuals. Seit 2017 begleitet er den Veränderungsprozess der DMK Group. Vorher war er rund zehn Jahre beim weltweit führenden Brauereikonzern AB InBev für die Kommunikation in verschiedenen europäischen Märkten verantwortlich. Seine erste berufliche Station prägte ihn zehn Jahre im Bereich Spirituosen, Wein und Softdrinks als Head of Communications bei der Berentzen-Gruppe AG.

Bildmaterial

  1. Oliver Bartelt.PNG
    Dateigröße: 0,4 MB
Als PDF herunterladen